Ein Gastmahl in Prohlis

Zum ersten Mal findet eine Auflage des bekannten Gastmahls in einem Dresdner Stadtteil statt.
  • Wann23.08.2018 von 16:00 bis 19:00 (Europe/Berlin / UTC200)
  • WoAm Geberbach, Höhe Berzdorfer Straße (01239 Prohlis)
  • Kontaktname
  • Kontakt Telefon0351 446645091
  • Termin zum Kalender hinzufügeniCal

Die Cellex Stiftung lädt gemeinsam mit dem Societaetstheater Dresden und dem Quartiersmangement Prohlis alle Prohliser*innen zu einem Fest besonderer Art ein: Am 23. August werden wir auf der Wiese am Geberbach eine lange Festtafel aufstellen. Hier wollen wir uns mit Ihnen treffen, um gemeinsam zu essen, zu trinken, uns dabei kennenzulernen und miteinander zu reden. Einfach gesagt: Wir möchten zusammen mit Ihnen ein paar schöne Stunden verbringen. Vielleicht findet sich dabei auch Gelegenheit, Sie über das zu informieren, was Sie in den nächsten drei Wochen im Theaterzelt auf dem Albert-Wolf-Platz erwartet.

Für die gastronomische und kulturelle Grundausstattung sorgen neben den Organisatoren unter anderem auch das Kinder-Ensemble MUSAIK sowie weitere Institutionen und Vereine aus Dresden. Es gibt Gespräche, Tanz, Musik, Spiele und Mitmachangebote für Groß und Klein. Schön wäre es, wenn jeder, der vorbeikommt, etwas mitbringt: etwas Selbstgemachtes, das eigene Lieblingsgericht, einen Kuchen, Kaffee, ein Getränk – einfach etwas, was Sie gern mit anderen teilen möchten. Auf alle Fälle wäre es gut, wenn Sie zum Fest Besteck und Geschirr mitbringen.

Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Nachmittag. Sollte das Wetter nicht mitspielen, werden wir in das dann schon aufgebaute Zelt auf dem Albert-Wolf-Platz gehen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen von ZUHAUSE in Prohlis statt. Der Eintritt ist frei.