Neue Therapieoptionen mit CAR–T Cells: Möglichkeiten, Probleme, Grenzen. Symposion der Cellex Academy

• Wann14.09.2018 von 10:00 bis 17:00 (Europe/Berlin / UTC200)
  • WoHotel Mondial am Dom, Kurt-Hackenberg-Platz 1, 50667 Köln
  • Name des Kontakts
  • Telefon des Kontakts+49 221 454538
  • Termin zum Kalender hinzufügeniCal

CAR-T-Cells stehen im Fokus der immunonkologischen Forschung. Erste Zulassungen in den USA, präklinische und klinische Studien und unzählige Forschungsergebnisse geben Hoffnung auf neue und vielversprechende Behandlungsmöglichkeiten von Patienten mit verschiedenen Krebserkrankungen.

Das diesjährige Symposium der Cellex Academy "Neue Therapieoptionen mit CAR–T Cells: Möglichkeiten, Probleme, Grenzen" möchte einen Überblick über den Stand der Forschung national sowie international und den Einsatz in ersten klinischen Studien geben.

Folgende Referenten haben bereits zugesagt:

Kristen Hege (Celgene, San Francisco)
Ulrike Köhl (Institut für Zelltherapeutika, MH Hannover)
Claudia Rössig (UK Münster)
Maria Themeli (VUmc Cancer Center Amsterdam)
Ralf Bargou (UK Würzburg)
Marc Cartellieri (Cellex Patient Treatment, Dresden)
Michael Hudecek (UK Würzburg)
John Maher (Kings College London)
Rienk Offringa (DKFZ Heidelberg)
Marco Ruella (Center for Cellular Immunotherapies, University of Pennsylvania)
Michael Schmitt (UK Heidelberg)