Gastmahl 2023: Jetzt einen Tisch reservieren und beim großen Begegnungsfest auf der Augustusbrücke dabei sein.

Ein großes Begegnungsfest für alle

Bereits zum 7. Mal findet in diesem Jahr das Gastmahl "Dresden is(s)t bunt" statt. Das große Begegnungsfest lädt ein zum Teilen von Speisen aus aller Welt, von Getränken und Kultur. Das Fest findet dieses Jahr an einer langen Tafel auf der Augustusbrücke und dem Schloßplatz statt.

Im letzten Jahr nahmen 200 Sponsoring- und Kulturpartner teil. Die Wirtschaft, Institutionen aus Kultur, Wissenschaft, Politik und Verwaltung waren ebenso vertreten wie interkulturelle Vereine, Sozialverbände oder demokratische Initiativen. Die Tafel war 700 Meter lang und wir hoffen, mit Ihrer Unterstützung dieses Ergebnis in diesem Jahr zu toppen.

Machen Sie mit.

Wir laden Sie herzlich ein, am 4. September 2023 in der Zeit von 16 bis 20 Uhr mit dabei zu sein.

Als Kulturpartner

reservieren Sie einen oder mehrere Tische und kommen Sie mit Ihren Mitarbeiter*innen vorbei. Sie bringen Kultur und selbstgekochte Lieblingsspeisen mit. Sie teilen mit anderen – Speisen, Getränke, Gespräche oder einen Kulturbeitrag. Alles, was Freude macht, ist willkommen.

Als Sponsor

mieten Sie einen oder mehrere Tische und werden zum offiziellen Förderer der Veranstaltung. Laden Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an die von Ihnen gesponserten Tische ein. Bringen Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden selbstgekochte Speisen mit oder beauftragen Sie einen Caterer – teilen Sie mit anderen.

Das Gastmahl „Dresden is(s)t bunt“ wurde als eine Antwort der Zivilgesellschaft auf die zunehmende Fremdenfeindlichkeit in unserer Stadt ins Leben gerufen. Heute steht das Gastmahl für die Gastfreundschaft und das Miteinander in Dresden.

Kontakt und weitere Informationen

Sarah Zinn, Cellex Stiftung