Wissenschaft und Forschung

Wir schaffen Perspektiven

Hospitationsprogramm für ärztliches und Pflegepersonal sowie für Studierende der Medizin

WMDA und Cellex Academy Workshop

Die Cellex Academy vernetzt Stammzellspenderorganisationen aus aller Welt, um krebskranken Menschen zu helfen.

Ärzteworkshop 2016

Ärzteworkshop zu Verfahren der Labormedizin, Anforderungen der Transplantationszentren und neuen Krebstherapien

Das Schicksal lebensbedrohlich erkrankter Menschen bewegt uns. Krankheiten zu heilen, motiviert uns. Deshalb fördert die Cellex Stiftung den nationalen und internationalen Austausch von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern und unterstützt innovative Forschungsansätze, vor allem in der Krebstherapie. Zudem möchte die Stiftung nach Deutschland geflohenen Menschen den Zugang zu Wissenschaft, Forschung und Arbeit erleichtern. Wir wollen gemeinsam und voneinander lernen, indem wir Wissen und Erfahrungen austauschen. Hier greifen die beiden thematischen Schwerpunkte der Stiftung eng ineinander: Wertschätzung, Weltoffenheit und Toleranz befruchten und fördern Wissenschaft und Forschung.