Save-the-date: Gastmahl "Dresden is(s)t bunt" 2024

Je schlechter die Weltlage, desto wichtiger ist es, sich an schöne Momente des guten Miteinanders zu erinnern und diese zu planen.

Film

Zunächst wollen wir Ihnen den schon lange angekündigten filmischen Rückblick aufs Gastmahl 2023 zur Verfügung stellen. Hier geht es zum Film zum Gastmahl 2023.

Und ein Blick nach vorn

Der Termin fürs nächste Gastmahl wird der 9. September 2024 sein. Bitte merken Sie sich den Termin jetzt schon vor, denn wichtige Ereignisse wollen gut geplant sein. Sachsen wählt kurz zuvor, am 1. September 2024, einen neuen Landtag. Bei der Landtagswahl wird es auch um die Themen des Gastmahls gehen: Weltoffenheit, Respekt im Umgang und Mitmenschlichkeit. Nicht alle Parteien, die zur Wahl antreten, stehen auf dem Boden unserer Verfassung und hinter Artikel 1 Grundgesetz. Wir werden im Laufe des Jahres auf den Zusammenhang von Gastmahl und Landtagswahl in Sachsen immer wieder zurückkommen (müssen) und hoffen dabei auf vielfältige Unterstützung.

Finanzen

Kostensteigerungen haben dazu geführt, dass wir als Cellex Stiftung beim Gastmahl 2023 mehr Geld als geplant beisteuern mussten. Hier finden edle Spenderinnen und Spender einen Link für die Unterstützung.