Sebastian Feydt

Sebastian Feydt_4047_Stiftung Frauenkirche_ Thomas Schlorke_Ausschnitt.jpg

Sebastian Feydt studierte evangelische Theologie an der Universität Leipzig und absolvierte ein Sondervikariat in Jerusalem und Bethlehem. Nach seinem Vikariat wurde er 1995 Pfarrer an der Ev.- Luth. Bethlehemgemeinde in Leipzig. Von 2007 bis Ende 2020 war er Pfarrer an der Frauenkirche und Geschäftsführer der Stiftung Frauenkirche Dresden. Hier leistetet er insbesondere programmatische Arbeit am Aufbau der Friedens- und Versöhnungsarbeit als weltweit wahrgenommene, offene Bürgerkirche und entwickelte neue, internationale Kulturangebote in Kooperation mit dem Staatsschauspiel und der Semperoper sowie der Dresdner Musikfestspiele.

Sebastian Feydt veröffentlicht regelmäßige Beiträge in den Predigtstudien, Kreuzverlag sowie Gottesdienst-Praxis und Gütersloher Verlagshaus.