Die Cellex Stiftung beim Tag der Deutschen Einheit in Dresden

In Dresden wird unter dem Motto "Brücken bauen" der Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Die Cellex Stiftung beteiligt sich mit einem bunten Rahmenprogramm.

Brücken bauen – overcoming boundaries

Am 03. Oktober 2016 jährt sich zum 26. Mal der Tag der deutschen Wiedervereinigung. Die offizielle Feier findet in Form eines großen Bürgerfestes unter dem Motto „Brücken bauen“ in Dresden statt. Diesem Ziel hat sich auch die Cellex Stiftung gemäß ihrem Leitspruch – „overcoming boundaries“ verschrieben. Die Stiftung ist vor Ort aktiv, um gemeinsam ein Zeichen für Weltoffenheit und gegen Fremdenhass zu setzen.

In der gesamten Innenstadt werden auf zahlreichen Bühnen Konzerte, Filme sowie Tanz- und Theateraufführungen geboten. Die Ministerien und viele andere Institutionen, Verbände und Vereine informieren und bereiten für ihre Stände die unterschiedlichsten Aktionen vor. In der Dresdner Innenstadt erwarten die Besucher Ausstellungen, Informationsstände und zahlreiche Talkrunden. Auf der sogenannten Ländermeile stellen sich zudem die 16 deutschen Bundesländer vor.

Die Cellex Stiftung – für ein offenes und buntes Dresden

Am Dr.-Külz-Ring/Ecke Seestraße im Festbereich „EINEWELT – Unsere Verantwortung“ bietet die Cellex Stiftung ein abwechslungsreiches und spannendes Programm auf der Bühne und im Pavillon. Ein buntes Rahmenprogramm zeigt die Vielfalt der Kulturen und umfasst unter anderem Tangokurse, orientalische Musik, künstlerisches Handwerk und Gesprächsrunden. Der syrische Musiker Thabet Azzawi wird auf der Oud selbstkomponierte Lieder spielen, die Schneidermeisterin Martha Scherm stellt ihre künstlerische Arbeit mit Geflüchteten vor. Christian Javier Castaño wird seine Tango-Tanzkünste präsentieren und anschließend in einem Crashkurs mit den Gästen einige wichtige Schritte lernen. Das gesamte Programm finden Sie hier zum Download.

Die Cellex Stiftung setzt sich seit ihrer Gründung im vergangenen Jahr unter anderem für Weltoffenheit und Toleranz ein – wir freuen uns sehr darauf, Ihnen im Rahmen der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit unsere Schwerpunkte vorzustellen und ein buntes Programm zu bieten. Kommen Sie vorbei!