Fête de l´Europe

Europäisches Jugendfest auf dem Dresdner Neumarkt
  • Wann04.07.2023 von 14:30 bis 19:00 (Europe/Berlin / UTC200)
  • WoNeumarkt, 01067 Dresden
  • WebExterne Webseite besuchen
  • Termin zum Kalender hinzufügeniCal

Vom 2. bis zum 4. Juli 2023 ist der französische Staatspräsident Emmanuel Macron in Deutschland zu Gast.

Aus diesem Anlasss organisiert der Freistaat Sachsen am 4. Juli findet in Dresden auf dem Neumarkt ein europäisches Jugendfest unter dem Motto »Fête de l´Europe« statt. Dazu sind alle Menschen aus Sachsen, Deutschland und Europa nach Dresden eingeladen. Vor der besonderen Kulisse der Frauenkirche wird der französische Staatspräsident eine Rede halten.

Auf der »Fête de l´Europe« sind viele bekannte Musikstars dabei: »Leony«, »Lea«, »01099«, »rémi.fr«, »Gestört aber GeiL«, Jugendchöre aus Dresden und Wrocław und viele andere.

Die Cellex Stiftung steuert auf einer zweiten Bühne ebenfalls ein kleines Programm für die Gäste bei. Wir sind dankbar, dass wir dieses europäische Jugendfest mitgestalten dürfen.

Möglich wurde das Engagement der Cellex Stiftung dank großzügiger Unterstützung durch die Ostsächsische Sparkasse Dresden, der Sparkassen Versicherung Sachsen und der Landesbank Baden-Württemberg, für die wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.