Around the world – hawl alealam حول العالم

• Around the world – hawl alealam حول العالم
  • 2018-11-28T18:30:00+01:00
  • 2018-11-28T20:00:00+01:00
  • Das MUSAIK-Ensemble spielt gemeinsam mit dem Dresdner Nachwuchsorchester des Heinrich-Schütz-Konservatoriums in der Lukaskirche.
  • Wann28.11.2018 von 18:30 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC100)
  • WoLukaskirche Dresden, Lukasplatz 1, 01069 Dresden
  • Name des Kontakts
  • Telefon des Kontakts0351 4466 450 92
  • Termin zum Kalender hinzufügeniCal

Das Dresdner Nachwuchsorchester des Heinrich-Schütz-Konservatoriums und Schüler*innen des MUSAIK-Ensembles spielen sinfonische Musik für Kinder und Junggebliebene.

Das HSKD lädt die Kinder des sozialen Musikprojekts Musaik - Grenzenlos Musizieren in Dresden zu einem gemeinsamen Konzert mit dem Dresdner Nachwuchsorchester des Heinrich-Schütz-Konservatoriums der Landeshauptstadt Dresden unter Leitung von Luise Börner und Prof. Milko Kersten in die Lukaskirche Dresden ein. In dem Konzert mit dem Titel „Around the World“  werden Stücke und Lieder aus aller Welt gespielt und den Familien und der Dresdner Öffentlichkeit präsentiert. Beim gemeinsamen Musizieren und der Aufführung entstehen Begegnungen zwischen teilnehmenden Kindern und Eltern aus unterschiedlichen Sozialräumen und Kulturkreisen der Stadt Dresden und schaffen für das Publikum ein eindrucksvolles emotionales Konzerterlebnis und ein Beispiel für gelebte Integration.

Wir möchten Sie herzlich einladen, dieses besondere Konzert zu besuchen. Bringen Sie Familie, Freunde und Kolleg*innen mit.

Karten kaufen können Sie unter diesem Link. Wie Sie uns unterstützen können, damit auch die Familien der MUSAIK-Kinder aus Prohlis das Konzert besuchen können, erfahren Sie hier.

Eintrittspreise:

Schüler: 5,00 €