Radeln gegen Blutkrebs

Spendenaktion für die Cellex Stiftung

Radeln gegen Blutkrebs in Dresden

"Radeln gegen Blutkrebs" ist eine von Ingo Bruhn ins Leben gerufene Aktion. Gestartet sind Ingo Bruhn und seine Radler am 31. Mai in Wulfsmoor. Nach 7 Tagen und 555 Kilometern kamen sie am 7. Juni 2019 in Dresden an. Mitarbeiterinnen der Cellex, Gesellschaft für Zellgewinnung mbH, sind mit den Radlern von Nünchritz bis nach Dresden gefahren. Die Fotografin Anja Schneider hat sie auf dieser Strecke begleitet. Am Sitz des Unternehmens in der Fiedlerstraße 36 wurden Ingo Bruhn und die Mitfahrer empfangen.

Ingo Bruhn ist ein leidenschaftlicher Radfahrer. 2017 kam ihm die Idee, seine Touren quer durch Deutschland mit ehrenamtlichem Engagement zu verbinden. Überzeugt davon, dass die Möglichkeit zur Stammzellenspende als Mittel gegen den Blutkrebs mehr Aufmerksamkeit braucht, organisierte er eine erste Tour. Wo er Station macht, informiert er über Blutkrebs und die Möglichkeit zur Stammzellenspende und bittet um Geldspenden.

Der Organisator weiß, über was er spricht. Im Herbst letzten Jahres wurde er bei der Cellex in Dresden untersucht. Da er als Spender geeignet war, wurden ihm im Cellex Collection Center Dresden Stammzellen entnommen. Die Spendeneinnahmen aus der Tour 2019 von 400 EUR kommen der Cellex Stiftung zugute.

Hier finden Sie Impressionen von der Tour.

Hier finden Sie nähere Infos zu den Radlern und ihrer Aktion:

https://www.betterplace.me/radeln-gegen-blutkrebs Radeln gegen Blutkrebs