10 Projekte erhalten Förderung aus dem Sächsischen Kleinprojektefonds, 2. Antragsphase 2020

Auch in Zeiten von Corona sind Vereine und Initiativen in Sachsen aktiv und setzen sich für die Entwicklung der demokratischen Kultur ein. In der 2. Antragsphase des Jahres gingen 31 Anträge ein. Das ist Rekord in den bisherigen sechs Runden. Und auch die Qualität der Anträge wusste die ehrenamtlichen Gutachterinnen und Gutachter zu überzeugen. Ihre Empfehlung lautete, 10 Anträge mit einem Volumen von 45.000 € zu fördern. Die Stifter_innen sind diesem Votum gefolgt.
Auch dieses Mal kommen die Antragsteller_innen aus allen Teilen des Freistaates. Sehr stark vertreten war dieses Mal der Raum Vogtland/Zwickau. Bildungsarbeit für Geflüchtete, eine Plakatkampagne, Prävention im Fußball oder Anti-Rassissmus-Arbeit mit den Kids und weitere Ideen können nun mit den Mitteln aus dem Kleinprojektefonds umgesetzt werden.