Cellex Stiftung unterstützt die Initiative "Haltung zeigen!"

Mitdenken und Haltung zeigen!

Die Cellex Stiftung unterstützt die Initiative "Haltung zeigen", der sich bereits viele Bürger*innen Dresdens angeschlossen haben. Angesichts der gewaltsamen Proteste, der Drohungen gegen Einzelne und des Schulterschlusses von "Querdenkern" mit der rechtsradikalen Szene ist es umso wichtiger, Solidarität zu zeigen. Die Corona-Pandemie hat viele Bereiche des öffentlichen Lebens hart getroffen. Pflegekräfte und Ärzt*innen arbeiten seit Monaten an der Belastungsgrenze. Das kulturelle Leben ruht zum wiederholten Mal. Psychische Probleme bei Kindern und Jugendlichen sind seit Beginn der Pandemie sprunghaft angestiegen.

Auch die Cellex Stiftung will einen Beitrag leisten, um gemeinsam einen gesellschaftlichen Dialog über die wesentlichen Fragen unserer Zeit zu stiften. Dieser Dialog kann sich nur in einer gewaltfreien und offenen Atmosphäre entwickeln und fruchtbar werden. Wir wenden uns gegen jegliche Form von Gewalt, Rassismus und Antisemitismus und widersprechen entschieden Verschwörungsideologien, die eine wissenschaftsfeindliche Stimmung erzeugen und den demokratischen Rechtsstaat sowie unser Zusammenleben gefährden.

Deshalb unterstützen wir den Aufruf "Gesicht zeigen" und die Kundgebung am 8. Januar auf dem Neumarkt.
Nähere Informationen finden Sie unter: https://haltung-zeigen.com.