Cellex Stiftung erhält Dresdner Ehrenamtssiegel

Wir danken allen Ehrenamtlichen, die unsere Arbeit unterstützen.

Gemeinnützige Vereine, Organisationen und Initiativen in der Landeshauptstadt können ab sofort das Dresdner Ehrenamtssiegel nutzen und damit ihr Engagement in der Stadt und im Internet sichtbar machen. Rund 100 gemeinnützige Organisationen aus allen Themenbereichen haben das Siegel in der ersten Runde für ihre ehrenamtlichen Dresdner Projekte angefragt und erhalten, darunter auch die Cellex Stiftung.

Das Ehrenamtssiegel trägt den Slogan: „Hier steckt Ehrenamt drin“. Mit dieser einfachen und klaren Botschaft soll es die Öffentlichkeit für das Thema sensibilisieren, die Wahrnehmung des ehrenamtlichen Engagements in Dresden stärken und für die ehrenamtlich Aktiven ein Zeichen der Wertschätzung sein.

Denn: Ohne das Mitwirken der vielen Ehrenamtlichen in der Projektarbeit, aber auch im Management, in der Buchhaltung und Grafik, in der Betreuung der Social Media-Kanäle oder der PR-Arbeit könnte die Cellex Stiftung die Vielzahl ihrer Dresdner Projekte nicht umsetzen. Wir sind dankbar, dass wir das Ehrenamtssiegel verwenden dürfen und so auf diese ehrenamtliche Arbeit hinter den Kulissen hinweisen können.

Das Dresdner Ehrenamtssiegel wurde von der Freiwilligenagentur der Bürgerstiftung mit den Ideen und dem Rat des Kulturbüros Dresden entwickelt. Über die Vergabe des Siegels nach definierten Kriterien berät und entscheidet ein Beirat. Mehr zum Ehrenamtssiegel und zu den beteiligten Institutionen finden Sie hier.