Das geplante europäische Jugendfest findet statt!

Am 4. Juli 2023 wird ein großes Europa-Fest auf dem Dresdner Neumarkt gefeiert. Der Eintritt ist frei.

Auch wenn der Staatsbesuch Emmanuel Macrons verschoben wurde, bleibt es dabei: Das für Dienstag (4. Juli) geplante europäische Jugendfest in Dresden findet statt.

Im Rahmen ihrer satzungsgemäßen Ziele wird die Cellex Stiftung zu diesem europäischen Fest ein eigenes kleines Programm beisteuern.

Zu dem Fest vor der Kulisse der Dresdner Frauenkirche in der historischen Altstadt von Dresden sind alle Menschen aus Sachsen, Deutschland und Europa eingeladen. Erwartet werden zahlreiche Bands sowie Jugendchöre aus Dresden und Wroclaw.

Im Rahmen ihrer satzungsgemäßen Ziele wird die Cellex Stiftung auf dem Dresdner Neumarkt ein eigenes kleines Programm zum Jugendfest beisteuern.

Wir danken den Mitwirkenden:

• Alfons, dem Reporter mit dem Kuschelmikrofon, für die Moderation,
  • Katja Schöne und dem Jugendchor des RoRo-Gymnasiums mit der ukrainischen Pianistin und Gesangspädagogin Natalie Zui,
  • Vasiliki Roussi (Chansons von Édith Piaf) und ihrer Begleitband mit Vassily Dück (Akkordeon), Andrew Hannan (Piano) und Benjamin Schwarz (Cello) sowie
  • Wolfgang Schaller, ehemals Intendant der Staatsoperette Dresden, für die künstlerische Leitung und die Koordination.

Möglich wurde das Engagement der Cellex Stiftung dank der großzügigen Unterstützung durch die Ostsächsische Sparkasse Dresden, der Sparkassen Versicherung Sachsen und der Landesbank Baden-Württemberg, für die wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Logo OSD weißaufrot.jpg   Logo_SVS_web.jpg   LBBW_rdax_690x230_87s.jpg