Sterntaler-Preis an Stiftungsprojekt MUSAIK vergeben

Der diesjähirge Sterntalerpreis ging an unser Projekt MUSAIK – Grenzenlos musizieren in Dresden. Wir sind sehr stolz und gratulieren herzlich den Kindern, den Initiatorinnen Luise Börner und Deborah Oehler sowie allen Dozent*innen, die die Kinder mit viel Engagement und Herz unterrichten. Überreicht wurde der Preis von Christina Koch vom Deutschen Kinderschutzbund Sachsen und dem Sächsischen Ausländerbeauftragten Geert Mackenroth im Sächsischen Landtag.

"Ich freue mich, dass wir heute mit Hilfe des Deutschen Kinderschutzbundes den Sterntalerpreis an den kreativen Verein Musaik e.V. verleihen können. Mein Dank gilt den lehrenden Musikerinnen und Musikern des Musaik e.V. Ihr Engagement fördert junge, starke Persönlichkeiten. Sie schaffen Chancen für diese jungen Menschen und bauen in der Stadt Dresden und im Freistaat Sachsen kulturelle Barrieren ab. Auch dem Deutschen Kinderschutzbund danke ich für die großartige Arbeit. Er macht sich für Kinderrechte stark, um weiter die Lebensbedingungen für Kinder und Jugendliche zu verbessern", betonte Sozialministerin Barbara Klepsch während der Feierstunde im Sächsischen Landtag.

Die Preisverleihung fand am 20. September 2019 im Sächsischen Landtag statt.