Eva Sturm in den Vorstand des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen gewählt

1683904392855.jpg

Foto: BVDS_David Ausserhofer

Wir gratulieren unserer Vorständin Dr. Eva Sturm zur Wahl in den Vorstand des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen! Annette Heuser (Beisheim Stiftung Deutschland) wurde von den Mitgliedern zur neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt.

Eva Sturm möchte den Verband dabei unterstützen Stiftungen mit Sitz in Ostdeutschland stärker ins Netzwerk, in die Arbeitskreise und Gremien des Verbands einzubinden und für die Idee des Stiftens vor Ort zu werben. „Davon profitiert meiner Ansicht nach nicht nur die Stiftungslandschaft, sondern auch umgekehrt der Verband, der hier einen großen gesellschaftlichen Schatz vorfindet, den es zu heben sich lohnt.“

Der neue Vorstand des Bundesverbandes besteht aus sieben Mitgliedern: Annette Heuser, Ansgar Wimmer (Alfred Toepfer F.V.S), Anne Rolvering (Deutsche Kinder- und Jugendstiftung GmbH), Annette Noffz (Stiftung Bürgerspital zum Hl. Geist), Dr. Eva Sturm, Dr. Georg Schütte (VolkswagenStiftung) und Sebastian Unger (Ruhr-Universität Bochum).

Außerdem neu in den Beirat gewählt: Jörg Klein (Daimler und Benz Stiftung) und Max Schön (Possehl-Stiftung).

Der Beirat des Bundesverbands besteht nun aus insgesamt 18 Mitgliedern: Jörg Klein, Max Schön, Johanna Holst (Hans Hermann Voss-Stiftung), Dr. Ingmar Ahl (Karg-Stiftung), Peter Augustin (Software AG - Stiftung), Prof. Dr. Regina Back (Claussen-Simon-Stiftung), Lothar Dittmer (Körber-Stiftung), Stefan Fritz (Bischof-Arbeo-, der St. Antonius- und der St. Korbinian-Stiftung der Erzdiözese München und Freising), Katja Naie (Schering Stiftung), Stephanie Reuter (Rudolf Augstein Stiftung), Birgit Schäfer (Hans Weisser Stiftung), Marie-Luise Stoll-Steffan (Wiesbaden Stiftung), Christoph Dahling-Sander (Hanns-Lilje-Stiftung), Dr. Julia Runte (Esche Schümann Commichau), Matthias Schmolz (Stifterverband), Dr. Nina Smidt (Siemens Stiftung), Frank Suder (Fritz Thyssen Stiftung), Nadja Zieren (Kämmerei der Stadt Düsseldorf).