Sächsischer Förderpreis für Demokratie

Der Preis prämiert Initiativen, die sich für eine demokratische Kultur einsetzen.

Meet new friends-Day

3000 Gäste feierten im Lichthof des Albertinums ein rauschendes Begegnungsfest.

Run and Roll

Die Spendenaktion "Run and Roll – Dresden bewegt sich!" sammelte Geld für die schnelle ärztliche Versorgung geflüchteter Menschen.

Dresdner Bürgerkonferenz. Demokratie im täglichen Miteinander

Demokratie lebt vom Austausch, von Diskussion und gegenseitigem Verständnis.

Konzert offen und bunt

Auf dem Neumarkt versammelten sich im Januar 2015 über 25.000 Menschen, um der Welt zu zeigen, dass in Dresden kein Platz für Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit ist.

Banda Internationale

Die Banda Internationale ist ein Musikprojekt Dresdner Musiker mit Asylsuchenden. Die Cellex Stiftung unterstützte das Projekt zwei Jahre lang finanziell und ideell.

Dresden isst bunt. Ein Gastmahl für alle

Ein mehrere 100 Meter langer Tisch in Dresden, 5.000 Gäste, Köstlichkeiten aus zahlreichen Ländern, sonniges Wetter und eine Stimmung, die dem Motto „offen und bunt“ gerecht wurde.

Mit Ihrer wertvollen Hilfe haben wir viel erreicht seit der Gründung unserer Stiftung. Informieren Sie sich hier darüber.