Stiftungsprojekt wirkt bei internationaler Tanz-Perfomance in Hellerau mit

Es ist Tanzfestival der besonderen Art; Bei "Dance Together" kommen internationalen Akteurinnen, Tanz-Communities, Vereine und Künstlerinnen und Künstler in Dresden-Hellerau zusammen. Veranstaltet vom Europäischen Zentrum der Künste HELLERAU sind an den 10 Tagen des Festivals ganz unterschiedliche Tanzrichtungen zu erleben: Von Salsa und Tango, über Swing und Charleston, bis hin zu K-Pop und Roller Skating Dance.

Auch Amateurtänzerinnen und -tänzer aus Dresden und der Region waren eingeladen, sich um die Mitwirkung zu bewerben. Wir freuen uns, dass Tango – offen und bunt, das Tanzprojekt der Cellex Stiftung, unter vielen Bewerbern ausgewählt worden ist, um bei der Produktion "Living room dancers" der Schweizer Choreografin Nicole Seiler mit aufzutreten.

"Living-room dancers" nimmt das Publikum mit auf einen abendlichen Rundgang durch die Gartenstadt Hellerau. An mehreren Stationen sind Tänzerinnen und Tänzer verschiedener Stilrichtungen zu erleben, die in privaten Wohnungen tanzen. Ausgerüstet mit Fernglas und MP3-Player schaut das Publikum diesen Tänzern von draußen durch die Fenster zu. "Living room-dancers" wurde seit seiner Premiere 2008 bereits in über 25 Städten aufgeführt.

Mehr zum Projekt: www.living-room-dancers.com. Geplant sind drei Vorstellungen am 9., 10. und 11. Mai 2024.

Wer Tango – offen und bunt live in Hellerau erleben will, kann hier Karten bestellen.