Mit Schall ins All. Konzert mit dem MUSAIK-Orchester

Endlich wieder ein großes MUSAIK-Konzert
  • Wann13.04.2022 von 17:00 bis 20:00 (Europe/Berlin / UTC200)
  • WoTurnhalle Prohlis, Gamigstraße 30, 01239 Dresden
  • Name des Kontakts
  • WebExterne Webseite besuchen
  • Termin zum Kalender hinzufügeniCal

Musaik fliegt Mit Schall ins All! Unter diesem Motto steht das diesjähriges Frühjahrsprojekt von Musaik – Grenzenlos musizieren, zu dessen Abschlusskonzert am 13. April 2022 der Verein herzlich einlädt.

Unsere Erde ist so sehr vermüllt, dass auf ihr fast kein Leben mehr möglich ist. Auf ihrer Reise durchs Weltall erkennen die Menschen, dass sie ihren Planeten besser behandeln müssen. Gustav Holsts Orchestersuite Die Planeten bildet das musikalische Fundament des Konzertes. Ergänzt wird sie durch eine eigene Komposition für den Planeten Erde, in dem Mitwirkende und Publikum ihren Hoffnungen und Herzenswünsche für die Zukunft der Welt Raum geben können.

Erarbeitet wurde "Mit Schall ins All" in Zusammenarbeit mit wunderbaren Kooperationspartnern. Im Umweltzentrum Dresden fanden Workshops zum Thema Müllvermeidung statt und die Kinder besuchten die Astronomieausstellung des Prohliser Palitzsch-Museums. In Zusammenarbeit mit der JugendKunstschule Dresden wurde eine große Rakete gebastelt, die voll beladen mit den Herzenswünschen auf eine musikalische Reise ins Weltall geschickt wird.

Wir freuen uns sehr für MUSAIK, endlich wieder ein Konzert mit vollem Orchester vor großem Publikum veranstalten zu können. Wer diesem Vergnügen beiwohnen möchte, kann sich unter communication@musaik.eu anmelden.